Sonntag, 29. November 2009

Drei !

Unglaublich, wie die Zeit vergeht...nun ist unser kleiner Sonnenschein Lilly schon drei Jahre alt geworden ! ihr einziger Wunsch zum Geburtstag war ein "Winnie Pooh-Puzzle"...süß, oder ? dieser Wunsch wurde natürlich erfüllt, aber es gab auch noch eine Kiste Legosteine und nachmittags vom Besuch noch viele andere Geschenke, selbstverständlich auch Puzzles... sie puzzelt am liebsten den ganzen Tag lang, eins nach dem anderen :-) !
der Geburtstagskuchen sollte dieses Mal rosa mit Herzchen sein:

(der Oberkörper gehört Lillys Oma Käthe :-) )

das Kerzen-Auspusten klappte dieses Jahr schon ganz alleine :






...das Puzzle wurde natürlich gleich ausprobiert!


...letztes Jahr zum 2. Geburtstag war ein Bambi-Kuchen gewünscht, das Reh und den Baum hatte ich aus Marzipan geformt:



Und so sieht unser Adventskranz dieses Jahr aus, mal nicht traditionell mit Tannengrün, sondern wild mit Stroh, Moos und Reisig und etwas Efeu umwickelt im Fliegenpilz-Look :-) !

*****************

ich wünsche Euch allen einen schönen, gemütlichen 1. Advent !


Montag, 16. November 2009

El Porto und herzlichen Glückwunsch, Farbenmix !!!

Zum fünften Geburtstag alles, alles Gute, Farbenmix ! Danke, daß Ihr unser Leben so bunt bereichert und uns allen diese neue "Nähkultur" ermöglicht :-) !!! ich bin so froh, daß es Euch gibt und bin glücklich, auch ab und zu einen klitzekleinen Teil beitragen zu dürfen !!!

Ich wünsche Euch noch weiterhin soviel Erfolg wie bisher, liebe Sabine und Janina, auf noch 5 hoch fünfzehn Jahre Farbenmix!

Louisa in den ersten Farbenmixschnitten Anjana und Dortje...mensch, was sind die Kinder gewachsen...und wie alle sich weiterentwickelt haben...


Seit am Samstag ist dieser wunderschöne Taschenschnitt "EL Porto" von Nancy bei Farbenmix erhältlich, hier meine Version aus braunem Metallstoff im Mix mit Samt, Cord, Popeline und viel Getüddel und Pimpinellavögelchen...nur für mich !

Ein traumhafter Schnitt ist Nancy da gelungen, die perfekte Tasche, finde ich. Nicht zu groß, nicht zu klein, eben optimal :-) !