Dienstag, 31. Mai 2011

Lovechirp-Hermine

Diese Hermine habe ich in der Variante mit den seitlichen Taschen, hinterem Teilgummizug und und der mittigen Knopfleiste genäht und eine Saumrüsche angesetzt. Den Rock habe ich hier mal absichtlich schlicht gelassen, der süße Lovechirp-Stoff wirkt schon für sich, da brauchte es ausnahmsweise mal keine Stickies. :-)



 
Das passende Kombiteilchen wurde wieder ein Lore-Top mit Pimpi-Vögelchen (Datei huups!). Hach, Lore ist einfach mein liebster Top-Schnitt...

Blümchen-Hermine

Vielen Dank für Euer positives Feedback, ich freue mich sehr, dass Euch das Röckchen gefällt!
Wie versprochen zeige ich Euch heute noch ein paar Hermine-Röckchen.

 Für dieses habe ich einfach auf  ein Reststückchen rosa Farbenmix-Feincord große gepunktete Blumen mit Dreifach-Geradstich offenkantig appliziert und mir so meinen eigenen großgemusterten Stoff gemacht. :-) Dann noch kombiniert mit dem Punktestoff und unten einan Fliepi- Saumstreifen angesetzt. Die Kam-Snaps wurden wieder mit den auf Filz gestickten Snappads von der Farbenmix-CD unterlegt. 
Die sieht erstens total süß aus und gibt den Druckknöpfen auch eine gute Stabilität.

Da der Stoffmix ja schon Hingucker genug ist, bekam diese Hermine keine Taschen.

Das knuffige gestickte Vichyblümchen (Datei von Sanna) ist auch auf der Farbenmix-CD.

   


Dazu passend habe ich dem Miniplätzchen ein Lore-Top (Stickdateien: Love&Peace, Glitzerblümchen/huups) und eine schnelle Caroline- Leggings genäht...
schon ist ein sommerliches Outfit komplett! 

Montag, 30. Mai 2011

Retro-Röckchen Hermine

Na, noch ein Röckchen für die kleine Tochter im Kleiderschrank gefällig? vielleicht auch noch gleich zwei für den Teenie? oder noch eins für die Mama? Lust, mal so richtig das Schwein fliegen zu lassen?
Dann habe ich hier etwas für Euch:

Das Retro-Röckchen HERMINE !

Ihr könnt es ab Mittwoch beim Farbenmix-Update als Kreativ-Ebook kaufen.

Das Grundmodell besteht aus nur zwei Schnittteilen und erhält den besonderen Pfiff durch die Knopfleiste, die entweder seitlich oder mittig getragen werden kann. Je nach Lust und Laune ergibt sich immer wieder ein unterschiedlicher Look. Besonders schön wirkt die Knopfleiste mit bunten Kam Snaps und den „Snappads“ von der Farbenmix -CD Nr.1. Aber auch schöne große Vintageknöpfe in Verbindung mit Knopflöchern wirken toll und unterstreichen den Retro-Look.
Richtig cool wirkt HERMINE auch mit einem teilbaren Reißverschluss anstatt Knöpfen.

Große Flächen laden zum Verzieren und Besticken ein. Daher sind die Applikationsvorlage für ein fliegendes Schweinchen sowie die Schnittteile und Anleitung für zwei verschiedene Taschenvariationen bereits im Ebook enthalten. HERMINE kann mit oder ohne Gummizug genäht werden und wirkt mit verschiedenen Abwandlungen immer wieder anders. Ob Bogensaum, angesetzter Streifen, Saumrüsche...
erlaubt ist alles, was Euch gefällt!

Es eignen sich alle nicht dehnbaren Stoffe, z.B. Popeline, Baumwolle, leichter Jeans, Feincord...

Mit einer ganz einfachen Methode werden die Maße für die Schnittteile passend zum Bauchumfang ermittelt, so passt der Rock wie maßgeschneidert.

HERMINE ist sehr einfach zu nähen und auch für Nähanfänger bestens geeignet.

Aus sicherer Quelle habe ich gehört, dass der Rock auch ein tolles Damenmodell sein kann...ich bin schon sehr gespannt auf Eure Kreationen!

Meiin riesengroßes Dankeschön geht an das ganze Farbenmix-Team, Ihr seid spitze! und natürlich an die lieben Probenäherinnen, die mich mit so tollen Modellfotos und Feedbacks versorgt haben!
Und natürlich Danke an Sabine für die Idee zu dem Ebook!

 Hier erstmal eine kleine Vorschau, morgen zeige ich Euch noch weitere Röckchen...